Verbindungsprobleme mit dem Healy

Verbindungsprobleme mit dem Healy

Wenn die Verbindung zu deinem Healy abbricht, oder erst gar keine Verbindung hergestellt werden kann, dann gibt es einige Schritte, die du durchführen kannst, um das Problem möglicherweise beheben zu können:

1. Smartphone neu starten

Versuche als ersten Schritt, das Smartphone mit dem du den Healy steuerst neu zu starten. 

2. Healy App neu starten

Neben deinem Smartphone solltest du auch die entsprechende Healy App neu starten. Bitte beachte dabei zwei Dinge. Die App sollte vollständig geschlossen werden. Das heißt, sie sollte auch nicht mehr im Hintergrund laufen und in deiner aktiven App Übersicht zu sehen sein. Des Weiteren sollten nie gleichzeitig zwei Healy Apps laufen. Auch im Hintergrund sollte keine zweite Healy App laufen. Dies kann den Verbindungsaufbau zum Healy stören.

3. Standortfreigabe überprüfen

Überprüfe ob auf deinem Smartphone die Standortfreigabe für die Healy Apps aktiviert ist.

4. Bluetooth Einstellung prüfen

Versuche in den Einstellungen das Bluetooth Signal ab- und wieder einzuschalten.

5. Ladezustand des Healy überprüfen

Bitte überprüfe den Ladezustand deines Healy. Komplett voll geladen ist der Healy, wenn das grüne Licht erlischt, obwohl der Healy am Netzteil hängt. Sollte die grüne LED mehrfach schnell hintereinander blinken, dann ist die Batterie leer. Du solltest zum aufladen ein USB Netzteil mit mindestens 100 mA nutzen. Bei korrektem Ladevorgang leuchtet die grüne LED dauerhaft. Sollte sie dies nicht tun, funktioniert der Ladevorgang nicht korrekt. Teste dann bitte ein anderes Netzteil und/oder ein anderes USB Kabel. Für gewöhnlich dauert ein Ladevorgang rund 3 Stunden. Sollte der Healy gerade erst bei dir angekommen sein, oder du hast ihn schon länger nicht mehr benutzt kann der Ladevorgang bis zu 12 Stunden dauern.

6. Healy zurücksetzten

Wenn du die Taste des Healy zwischen 15 und 20 Sekunden gedrückt hältst, bis die grüne LED dauerhaft leuchtet, hats du deinen Healy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (Hardware Reset). Nun kannst du noch mal versuche, den Healy mit deinem Smartphone zu verbinden. 

7. App neu installieren

Um mögliche Probleme mit der App ausschließen zu können, deinstalliere die betroffene App und installiere sie anschließend wieder. Es empfiehlt sich zwischen Deinstallation und Installation das Handy neu zu starten. 

Sollte es sich bei der betroffenen App um die HealAdvisor Analyse App handeln, überprüfe vorher, ob du deinen Masterkey gespeichert hast, um die App nach der Neuinstallation wieder einrichten zu können. 

8. Anderes Smartphone ausprobieren

Als letzte Alternative solltest du auch in Erwägung ziehen den Verbindungsaufbau mit einem anderen Smartphone zu testen. So kann ausgeschlossen werden, dass ein Defekt am Healy vorliegt.

Sollte keiner der Schritte bei deinem Problem geholfen haben, dann wende dich an deinen Sponsor oder den Healy Support. Wie du ein Ticket beim Healy Support eröffnest, erfährst du hier:

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