Das erste Medizintechnik-Wearable für Mikrostrom und Frequenztherapie

Startseite / Medizinprodukte / Healy / Richtig abnehmen – So kann der Healy helfen

Richtig abnehmen – So kann der Healy helfen

Ein paar Pfunde zu viel sind kein Problem. Die wird man schnell wieder los. Wichtig ist, dass man anfängt etwas dagegen zu tun. Lass uns das Abnehmen ganz einfach erklären. Jedes Lebewesen verbraucht Energie und ganz klar ist, dass wir diese Energie wieder zu uns nehmen müssen. Der Mensch nimmt Energie in Form von Essen und Trinken zu sich. Daraus ergibt sich also folgende einfache Formel: 

Energiezufuhr – Energieverbrauch = Gewicht

Was lässt sich also für unser Projekt des Abnehmens hieraus herleiten? Führst du zu viel Energie zu und verbrauchst zu wenig, dann steigt das Gewicht. Andersherum bedeutet das: führst du weniger Energie zu als du verbrauchst, dann sinkt dein Gewicht. 

Das ist alles. So einfach ist es. 

Lass es mich anders ausdrücken. Es spielt keine Rolle, was du am Tag isst. Es kann den ganzen Tag nur Schokolade sein. Ist die zugeführte Energie geringer als die Verbrauchte, dann sinkt das Gewicht. Ich spreche hier auch gar nicht von Gesundheit oder Bekömmlichkeit, sondern nur von der einfachsten Regel was das Gewicht ausmacht. Denn den ganzen Tag Schokolade essen, empfiehlt sich auch für Menschen, die nicht abnehmen wollen nicht. 

Woher bekommen wir Energie?

Wie bereits erwähnt, nimmt der Mensch Energie in Form von Essen und Trinken auf. Die Nährstoffe aus der Nahrung werden im Verdauungstrakt aufgespalten und anschließend zu den Körperzellen transportiert und dort abgebaut. Dadurch wird die Energie freigesetzt, die unser Körper täglich benötigt. Deinen ungefähren und individuellen Kalorienbedarf pro Tag kannst du mit unserem Rechner herausfinden. Dieser Berücksichtigt auch dein individuelles Aktivitätslevel.

Tägliche Kalorienzufuhr Rechner
Geschlecht
ft
in
cm
lbs
kg
Wenn Sie unsicher sind, wählen Sie eine niedrigere Stufe.

Totals

kcal/tag

Um das Ergebnis des Rechners auch an sich anwenden zu können, empfiehlt es sich, die Kalorien, die man über den Tag verteilt zu sich nimmt, grob zu zählen. Dafür gibt es beispielsweise unzählige Apps fürs Smartphone, die sich schnell und einfach in den Alltag integrieren lassen.

Damit hast du schon mal den ersten Teil unserer Formel für dich berechnet. Der zweite Teil ist der Energieverbrauch unseres Körpers. Die Höhe deines Energieverbrauchs kannst du beispielsweise durch deine täglichen Aktivitäten, wie beispielsweise Sport, Spazieren gehen, Yoga, etc., festlegen. Um einen Überblick über die verbrannten Kalorien zu erhalten, kann beispielsweise ein Fitness Tracker Armband genutzt werden.

Bevor du ernsthaft darüber nachdenkst, mit dem Abnehmen zu starten, solltest du erst einmal sichergehen, dass du dies überhaupt nötig hast. Dafür eignet sich unter anderem der sogenannte Body Mass Index, oder kurz BMI. Der BMI gibt dir eine grobe Auskunft, wie ausgeglichen das Verhältnis zwischen Körpergewicht und Körpergröße ist.

Es ist wichtig zu wissen, dass der BMI lediglich ein Anhaltspunkt ist. Es gibt auch Ausnahmen, für die der BMI keine verlässliche Aussage liefert, wie zum Beispiel Kraftsportler. Hier kannst du den BMI für deinen Körper berechnen:

BMI Rechner

Weight

cm
kg
ft
in
lbs

BMI

Untergewicht
Normalgewicht
Übergewicht
Adipostas

Solltest du in der Klasse "Normalgewicht" landen, ist es gar nicht zwingend notwendig, Pfunde zu verlieren. Alles, was über das Normalgewicht hinausgeht, sollte zum Handeln und Abnehmen motivieren - eventuell ist hier auch zu überlegen, einen Check-Up Termin beim Arzt deines Vertrauens zu vereinbaren, denn Übergewicht kann auch gesundheitliche Probleme mit sich bringen.

Es gibt viele Möglichkeiten, das eigene Gewicht zu reduzieren und du hast auch sicher schon von unzähligen gehört. Eine neue Art und Weise, um dich bei der Gewichtsabnahme zu unterstützen, bietet der Healy.

Was ist der Healy?

Der Healy ist ein eingetragenes Medizinprodukt zur Schmerzbehandlung bei chronischen Schmerzen, Fibromyalgie, Skelettschmerzen und Migräne sowie zur unterstützenden Behandlung von psychischen Erkrankungen wie Depression, Angstzuständen und damit verbundenen Schlafstörungen. Es ist das erste Wearable für Mikrostrom und Frequenztherapie. Der Healy analysiert in Echtzeit, welche Frequenzen du in diesem Moment am dringendsten benötigst und überträgt diese auf deinen Körper – genau dahin, wo Dysbalancen ausgeglichen werden sollen. 

Die wichtigsten Infos für den perfekten Start mit dem Healy!

Erhalte sofort Zugriff auf Videos, Dokumente und Links rund um den Healy. Trage dich dazu hier ein:

  • Anleitungen und Informationen rund um den Healy und die Healy Apps
  • Tipps und Tricks für die Einrichtung und die ersten Schritte
  • Videos und Unterlagen zu Programmen und Anwendungen

Kann ich mit dem Healy abnehmen?

Nein. Nur durch anlegen der Elektroden und starten eines Frequenzprogramms kann man nicht abnehmen. Aber was macht der Healy dann? Ganz einfach: Er kann dir dabei helfen, das Gleichgewicht in deinem Organismus wiederherzustellen und Unausgewogenheit auszugleichen, die sowohl im organischen oder psychischen eine Gewichtsreduktion verhindern.

Wie kann mich der Healy beim Abnehmen am besten unterstützen?

Für das Abnehmen haben wir dir eine Anwendungsempfehlung zusammengestellt. Dort bekommst du die entsprechenden Frequenzprogramme empfohlen und bekommst auch gesagt, wann du welche Programme wie oft anwenden solltest, damit dich der Healy beim Abnehmen optimal unterstützen kann.

Wichtig bei unseren Anwendungsempfehlungen ist folgender Hinweis: Die Anwendung der systemischen Programme stellt keine Behandlung oder Therapie im medizinischen Sinne dar. Sie dient ausschließlich der bioenergetischen Unterstützung bei der Behandlung von Beschwerden und chronischen Erkrankungen sowie der Schmerzlinderung. Die Healy Programme sollen einige wichtige physiologische Parameter verbessern, welche zu einem verbesserten Heilungsprozess beitragen können. Die Anwendung der Healy Programme negiert nicht die richtige Diagnose durch einen Arzt oder Therapeuten. Diese sollte daher immer zuerst gesucht werden.

Wie komme ich an die Anwendungsempfehlung?

Um Zugriff zu der Anwendungsempfehlung zu erhalten, trage dich einfach mit deinem Namen und deiner E-Mailadresse in das untenstehende Formular ein. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und geben dir Zugriff auf die Abnehm-Anwendungsempfehlungen für deinen Healy. Prüfe dazu auch unbedingt regelmäßig deinen Spam Ordner. Solltest du noch keinen Healy besitzen, aber Interesse haben, dann melde dich gerne über unser Kontaktformular bei uns und wir beantworten dir gerne deine Fragen.

Healy Abnehmen Anwendungsempfehlung

Du besitzt noch keinen Healy?

Damit du beim Kauf deines Healy von uns optimal unterstützt werden kannst, klicke auf den Healy Shop Button und trage optional deine E-Mailadresse ein. Wir haben einige Benefits für dich:

  • Umfangreiche Informationsplattform mit vielen nützlichen Informationen, Hilfen und Videos zum Thema Healy
  • Kostenlose Healy Experience für einen einfachen und Start und ein schnelles Kennenlernen deines Healy.
  • Healy Newsletter mit aktuellen Aktionen und Neuerungen zum Healy
  • Wie kann ich meinen Schlaf mit dem Healy unterstützen?
    Auch würde mich die Anwendung mit der Fernübertragung für Depressionen und Erkältungen interessieren. Danke

    • Hallo,
      zum Thema Schlaf und Healy findest du hier einen interessanten Text. Zu anderen Anwendungen findest du als Partner der Berufschance-Gesundheit viele Informationen auf unserer Infoplattform Alphawave. Wenn du hierzu nähere Informationen brauchts, dann schreib uns gerne eine Mail an info@berufschance-gesundheit.de

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >