Frequenzanwendung und Informationsfeldtechnologie mit den TimeWaver Systemen

Alles rund um das Timewaver produktPortfolio

Startseite / Medizinprodukte / TimeWaver / TimeWaver Frequency McMakin System

TimeWaver Frequency McMakin System

timewaver-frequency-mcmakin

Die Firma TimeWaver hat ein breites Produktportfolio und hat sich in einige Richtungen spezialisiert. Eine eigene Abteilung im Hause TimeWaver nennt sich TimeWaver Sport und entwickelt unter anderem das TimeWaver Frequency McMakin System. Dieses System arbeitet mit FSM und hat als Hauptziel die Schmerztherapie und Rehabilitation nach zum Beispiel Sportverletzungen. Was FSM ist und wozu das McMakin System noch geeignet ist, das erfährst du in diesem Beitrag.

Was ist FSM?

FSM ist eine Abkürzung und steht für Frequenz-Spezifische Mikrostromtherapie. Wie der Name schon sagt beinhaltet diese Behandlung die Arbeit mit Strom. Das Ganze ist also ein sogenanntes elektromedizinisches Verfahren. Die Stromstärke, die zur Anwendung auf den Körper übertragen wird ist dabei allerdings so gering, dass Sie gar nicht wahrgenommen wird, da sie unter der Wahrnehmungsschwelle des menschlichen Körpers liegt. Behandlungen mit Strom werden schon lange in der Medizin angewendet. Ein weiteres bekanntes Verfahren ist beispielsweise das TENS Verfahren. FSM unterscheidet sich insofern von TENS, dass die für das FSM Verfahren verwendete Stromstärke nur ein Tausendstel so hoch ist, wie die für das TENS Verfahren. Die Stromstärke im FSM Verfahren ist ungefähr so hoch, wie die Stromstärke die vom Körper selbst in jeder Zelle angewendet wird.

Im FSM Modell wird der menschliche Körper mit der Funktionalität eines Halbleiter Netzwerks verglichen. Behandelt wird mit diversen spezifischen Frequenzen. Diese Art der Behandlung mit Frequenzen verfolgt folgendes Ziel. Die Frequenz kann mit einem Schlüsselsignal verglichen werden. Dieses findet seinen Weg über den eingesetzten Strom bzw. die Spannung zu den Zellrezeptoren, die als Schloss angesehen werden. Das Schloss kann mit dem transportierten Schlüsselsignal geöffnet werden und die Zellrezeptoren können so aktiviert werden. Durch Aktivierung der Zellrezeptoren sollen diese ihrer vorgesehenen Arbeit wieder nachgehen. Intrazelluläre Vorgänge sollen wieder angeregt werden, wie der Stoffwechselprozess und die Genexpression. Außerdem kann die Proteinkonfiguration der Zelle so unterstützt werden.

Wie setzt der McMakin FSM ein?

Um die erwähnten Zellfunktionen anregen zu können, durch Einsatz der FSM Methode, muss diese erstmal geschwächt sein. Es wird davon ausgegangen, dass die Zellfunktionen durch diverse äußere Faktoren geschwächt werden können. Diese äußeren Faktoren sind beispielsweise Viren, Bakterien, oder Traumata, um nur mal wenige Beispiele zu nennen. Der TimeWaver McMakin überträgt den Strom und die diversen Frequenzen über zwei Kanäle auf den Patienten. Der erste Kanal konzentriert sich dabei ausschließlich auf das Symptom an sich und der zweite Kanal findet heraus, an welcher Stelle im Körper das Symptom auftritt und behandelt werden muss. Durch diesen Einsatz der FSM Methode soll der TimeWaver McMakin zu verschiedenen positiven Ergebnissen führenn können. Nach einer Verletzung soll zum Beispiel die Wundheilung und die Minimierung von Schmerzen angeregt werden. Außerdem soll man schneller wieder zur mehr Beweglichkeit gelangen können. Zusätzlich sollen auch mineralische Ablagerungen von älteren Verletzungen oder von Muskelverhärtungen abgebaut werden können.

Laut Aussagen von TimeWaver wurden inzwischen schon unzählige Anwendungen an vielen tausend Patienten durchgeführt. Bei diesen Anwendungen, werden die Frequenzen festgehalten und gespeichert, die jeweils für den ersten Kanal und den zweiten Kanal verwendet wurden. Dieses Daten wurden gespeichert und ausgewertet, um diese Ergebnisse dann zur Weiterentwicklung nutzen zu können. Der TimeWaver McMakin bietet standardmäßig 120 unterschiedliche Behandlungsprotokolle nach Dr. McMakin. Allerdings ist es auch kein Problem eigene Zusatz-Protokolle zu erstellen und hinzuzufügen.

Was genau ist der TimeWaver McMakin?

timewaver-frequency

Der TimeWaver Mcmakin ist ein nach Klasse IIa zertifiziertes Medizinprodukt. Geliefert wird ein Stück Hardware, sowie die zusätzliche Software. Wie schon erwähnt setzt der TimeWaver McMakin auf die FSM Methode. Neben den 120 vorinstallierten Behandlungsprotokollen, ist es zusätzlich möglich eigene Protokolle zu schreiben, oder bestimmte Parameter in Programmen abzuändern. Diese Funktionalität erfordert allerdings einer expliziten Schulung durch die Firma TimeWaver. Dies ist auch sehr sinnvoll, da die Software eine Vielzahl an Funktionen bietet und man mit dem Gerät ja schließlich seine Patienten adäquat behandeln möchte. Der TimeWaver McMakin richtet sich vorwiegend an Kliniken und Praxen. Neben der Hardware und Software selber, gibt es von der Firma TimeWaver auch Gesamtkonzepte zur Arbeit mit den TimeWaver Systemen in der eigenen Praxis beispielsweise. Wie zu Anfang des Beitrags erwähnt, wird der McMakin vor allem für Sportverletzungen beworben. Das Anwendungsgebiet ist allerdings praktisch wesentlich größer. Letztendlich soll die FSM Methode recht universell eingesetzt werden können, wodurch sich der McMakin in vielen medizinischen Fachbereichen integrieren lassen würde.

Wo kann FSM eingesetzt werden?

Wie erwähnt hat die FSM Praktik ein großes Anwendungsspektrum. Beispielsweise kann der Einsatz der FSM Methode mit dem TimeWaver McMakin bei klassischen Sportverletzungen, wie einer Verstauchung oder Muskelverzerrung dazu führen, dass sich in kurzer Zeit eine Besserung der Verletzung einstellt.

Eingesetzt wird FSM häufig bei spezialisierten Sportärzten oder Kliniken. Außerdem bei Rehacentren und Chiropraktikern. Ebenso wird FSM auch von Heilpraktikern, Physiotherapeuten und Osteopathen genutzt. Dies sind allerdings nur Beispiele. Wenn du unsicher bist, ob die TimeWaver Systeme auch etwas für deine Praxis, oder deinen Arbeitsplatz sind, dann trag dich gerne in das untenstehende Formular ein und die Spezialisten der Firma TimeWaver werden sich bei dir melden und alle offenen Fragen im persönlichen Gespräch mit dir klären. Einen interessanten Beitrag, wie genau der TimeWaver McMakin bei Sportverletzungen eingesetzt werden kann, findest du in diesem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie kann ich den TimeWaver McMakin nutzen?

Wer mit den TimeWaver Systemen behandeln will, der kommt an einer Schulung durch das TimeWaver Team nicht drum rum. Diese Schulungen sind essenziell um die TimeWaver Systeme effizient und im vollem Umfang einsetzten zu können. Neben der Schulung solltest du dich für den Einsatz des TimeWaver McMakin Systems mit den Risiken und Kontraindikationen im Umgang mit FSM bekannt machen. Laut TimeWaver ist die Behandlung an sich nicht großartig komplex, jedoch sollte der Behandelnde dafür ein gutes Verständnis im Themengebiet der Physiologie haben. Außerdem solltest du optimaler Weise Kenntnisse über versteckte Zusammenhänge beim Entstehen von Krankheiten haben. Insbesondere über Toxine, Ernährung und Medikation.

Fazit

Das TimeWaver McMakin System bietet viele Möglichkeiten. All diese Möglichkeiten werfen natürlich auch viele Fragen auf und können unmöglich in einem kleinen Beitrag wie diesem beantwortet werden. Solltest du nähere Informationen benötigen, oder ein unverbindliches Angebot anfordern wollen, dann trag dich in das untenstehende Formular ein. Das Ganze ist natürlich unverbindlich.

Interesse an den TimeWaver Produkten?

Dann melde dich bei uns

TimeWaver Interessent
Ich würde gerne...

Ich interessiere mich für den...

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>